Musik Goethe - Farbkreis Goethe

JeKi 2023

Im Rahmen des Projektes "Jedem Kind ein Instrument" (JeKi) hatte die Geigenlehrerin Bettina Hamdorf die zündende Idee: Am 13.12.2023 musizierten rund 30 Kinder der vierten Klasse der Fridtjof-Nansen-Schule und der Grundschule Wesperloh mit Schülern der 5.-12. Klasse des Goethe-Gymnasiums. Ob Kornett, Blockflöte, Geige oder Keyboard, alle Kinder und Jugendliche hatten im Unterricht bereits fleißig geübt, sodass sie diese mitten im Orchester souverän spielen konnten. Nach einer halbstündigen Probe saßen die Stücke bereits und konnten dem Publikum stolz präsentiert werden: Feliz Navidad und Jingle Bells ertönten feierlich in einem schwungvollen und satten Orchesterklang. Das Fazit der 4. Klässlerinnen: "Im Orchester spielen bringt voll Spaß!"

Gemeinsam musizieren Kinder der Fridtjof-Nansen-Schule, der Grundschule Wesperloh und des Goethe-Gymnasiums

Foto: David Rogowski
>>> zurück zu KONZERTE